Über mich

Von der Idee zur Verwirklichung

Nach mehreren schweren Schicksalsschlägen wurde ich im Jahr 2014 vorerst befristet berentet. Trotz alledem stellte ich mir immer wieder die Frage, wie es in meinem beruflichen Leben weitergehen wird. Werde ich dauerhaft zum Rentner oder werde ich je wieder in den Arbeitsalltag einsteigen können?

Und was kann ich beruflich noch machen?

Eines war sicher, ich wollte mit Menschen zu tun haben. Als ausgebildete Pflegekraft habe ich bereits in früheren Jahren die Bedürfnisse der Menschheit nach Entspannung und Stressabbau zu spüren bekommen.

Irgendwann, als sowohl mein Lebensgefährte als auch mein Sohn vergeblich nach einer Physiotherapiepraxis suchten, die noch zeitnah bei Problemen Kunden behandelt, merkten wir, das für Massagen hier noch sehr viel Bedarf besteht, da Physiotherapiepraxen weit über 70 % Ihrer Zeit mit Terminen für Massagen verbringen, wodurch diesen die Zeit für Ihre eigentliche Arbeit, der Physiotherapie fehlt.  Da ich mich schon seit langer Zeit mit Massagen und den diversen Techniken beschäftigte, kam die Idee auf, sich mit einem mobilen Massageservice einen Grundstein für die Zeit nach der Rente zu legen.

Im August 2019 war es dann soweit und ich legte erfolgreich nach vorhergehender Ausbildung meine Zertifikatsprüfung zur geprüften Fachpraktikerin für Massage, Wellness & Prävention  sowie das PWA-Certificate für diesen Beruf ab.

Seitdem betreibe ich meinen mobilen Massageservice zusammen mit meinem Lebensgefährten, der für Sie für die Terminvereinbarungen da ist, da ich während der Behandlungen nicht telefonieren kann .

033704/673247

©2019 by Kathy´s Wohlfühlmassage.